FAQs for Window Cleaning

Do you have any questions about Justin Orloff window cleaning services? Discover the most frequently asked questions and answers in our FAQs.

What does window cleaning cost?

I will do a final estimate when I visit your property. The price is for a complete service from beginning to end. Your investment is an all-inclusive package and starts with a minimum of 250 Euros.

The factors I will consider in the final quotation:

  • When were your windows last cleaned? >
  • How dirty are they?
  • Are they difficult to access – inside and outside?
  • How many windows are there to clean?
  • Where are you located?
  • Are there any additional pre-cleaning requirements like water spot removal, paint spots, caulking removal, overspray, markings, etc.
  • Would you like to include the facade and/or blinds?

My typical projects range from 500  to 3,500 Euros. I provide discounts for booking multiple cleanings and for customer referrals.

What is included in the window cleaning service?

My quotation is based on the factors listed above, and everything is provided in detail before I start the clean. My services cover window cleaning, both inside and outside, using the latest technology and products. I will also take care of any necessary cleaning of window frames. I use protection, like shoe covers and drop cloths, so as not to damage or dirty your personal space and belongings.

What services do I offer in addition to window cleaning?

I clean the windows and facades of private homes, penthouse and rooftop apartments, commercial properties, and solar panels. Additional services include the cleaning of external blinds, rain gutters and, the use of high-pressure for paving, outside stairs and, driveways, when needed.

When is the best time for window cleaning?

I would say all the time 🙂 but my tip is when the weather is fair, Spring Summer or Autumn.

How often should you have your windows cleaned?

I recommend a professional clean at least twice a year to prevent the build-up of hard to remove residue and grime. As we say in the business, a clean window is easier to keep clean.

What is the best weather for window cleaning?

The ideal temperature ranges from 10 to 35 degrees and mostly dry. Temperatures outside these ranges impact the cleaning process and leave you with less than optimal results. If the conditions are too wet, cold, or hot, we will work together to reschedule your booking.

How do I clean windows that are difficult to access?

As an internationally certified industrial climber, I have a variety of methods to access your windows and facades. I typically use extension poles, ladders, climbing gear, or if needed I can operate a commercial scissor lift.

How do I get the windows clean without streaks?

Professional tools and equipment is the secret. The rubber that sits on the squeegee has to be new and sharp to shave the dirt away. If this rubber is damaged or old, it will create streaks on your windows. Plus a bit of experience and technique always helps.

Which window cleaning products are used?

I use professional water-soluble solutions and for dirtier windows, I’ll use a stronger detergent if needed. If buildup is minimal, I work with a 100% filtered pure water system, with no cleaning agents. Cleaning windows with unfiltered tap water results in ‘spotting’ on the glass. My machine filters out solids in the water via Reverse Osmosis (RO) and Deionization (DI) process leaving your windows spotless and sparkling once the water dries.

Which environmental protection measures do I use for window cleaning?

For local jobs, I travel on an E-Cargo bike to reduce the use of a vehicle in the city. My cleaning rags are 100% biodegradable cotton. I thoroughly wash and reuse my rags hundreds of times. When possible, I use only a 100% filtered pure water system and a brush, this method requires no cleaning agents to get your windows spotless.

If your question is not answered here, please contact me

FAQs für Fensterreinigung

Haben Sie Fragen zu Justin Orloff’s Fensterreinigung? Entdecken Sie die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten in den FAQs.

Was kostet eine Fensterreinigung?

Ich werde die endgültige Schätzung vornehmen, wenn ich Ihre Immobilie besichtige. Der Preis gilt für eine komplette Reinigung Ihrer Fenster von Anfang bis Ende. Ihre Investition ist ein All-Inclusive-Paket und beginnt bei 250 Euro.

Die Faktoren, die ich für das finale Angebot berücksichtigen werde:

  • Wann wurden Ihre Fenster zuletzt gereinigt?
  • Wie dreckig sind sie?
  • Sind sie schwer zugänglich – innen und außen?
  • Wie viele Fenster müssen gereinigt werden?
  • Wo befinden sich die Fenster?
  • Gibt es zusätzliche Vorreinigungsanforderungen wie die Entfernung von Wasserflecken, Farbflecken, Rückstände von Dichtungsmaterialien (Silikon oder Fensterkitt), Overspray (Lacknebel), Markierungen usw.
  • Möchten Sie die Fassade und / oder Jalousien einbeziehen?

Meine typischen Projekte reichen von 500 bis 3.500 Euro. Ich biete Rabatte für die Buchung mehrerer Reinigungen und für Kundenempfehlungen.

Was ist bei der Fensterreinigung inkludiert?

Mein Angebot basiert auf den oben aufgeführten Faktoren und alles wird detailliert angegeben, bevor ich mit der Reinigung beginne. Meine Dienstleistungen umfassen die Innen- und Außenreinigung von Fenstern mit den neuesten Technologien und Produkten. Ich kümmere mich auch um die notwendige Reinigung der Fensterrahmen. Ich verwende Überschuhe und Abdeckplanen, um Ihren persönlichen Raum und Ihre Sachen nicht zu beschädigen oder zu verschmutzen.

Welche Dienstleistungen biete ich zusätzlich zur Fensterreinigung an?

Ich reinige die Fenster und Fassaden von Privathäusern, Penthouse- und Dachwohnungen, Gewerbeimmobilien und Sonnenkollektoren. Zusätzliche Dienstleistungen umfassen die Reinigung von Außenjalousien, Regenrinnen und falls erforderlich, auch die Hochdruckreinigung von Terrassen, Pflastersteinen, Außentreppen und Einfahrten.

Wann ist die beste Zeit für die Fensterreinigung?

Ich würde sagen fast immer 🙂 aber mein Tipp ist, wenn das Wetter schön ist, im Frühling, Sommer oder Herbst.

Wie oft sollten Sie Ihre Fenster reinigen lassen?

Ich empfehle eine professionelle Reinigung mindestens zweimal im Jahr, um zu verhindern, dass sich schwer zu entfernende Rückstände und Schmutz ansammeln. Als Profi für Fensterreinigung sage ich, ein sauberes Fenster ist einfacher sauber zu halten.

Was ist das optimale Wetter für die Fensterreinigung?

Das ideale Wetter für die Reinigung von Fenstern liegt bei Temperaturen zwischen 10 und 35 Grad an eher trockenen Tagen. Temperaturen außerhalb dieser Bereiche wirken sich auf den Reinigungsprozess aus und führen zu keinen optimalen Ergebnissen. Wenn die Bedingungen zu nass, kalt oder zu heiß sind, finden wir einen Weg, um den Reinigungstermin zu verschieben.

Wie reinige ich schwer zugängliche Fenster?

Als international zertifizierter Industriekletterer habe ich verschiedene Methoden für die Reinigung von schwer zugänglichen oder hoch gelegenen Fenstern und Fassaden. Ich benutze normalerweise Verlängerungsstangen, Leitern, Kletterausrüstung und bei Bedarf verwende ich eine kommerzielle Scherenhebebühne.

Wie bekomme ich die Fenster schlierenfrei sauber?

Professionelle Werkzeuge und Geräte sind das Geheimnis. Der Gummi, der auf dem Abzieher  sitzt, muss neu und scharf sein, um den Schmutz zu entfernen. Wenn dieser Gummi beschädigt oder alt ist, entstehen Streifen an Ihren Fenstern. Außerdem hilft immer ein bisschen Erfahrung und Technik.

Welche Fensterreinigungsmittel verwende ich?

Ich verwende professionelle wasserlösliche Lösungen und für schmutzigere Fenster verwende ich bei Bedarf ein stärkeres Reinigungsmittel. Wenn der Schmutzauftrag minimal ist, arbeite ich mit einem 100% gefilterten Reinwassersystem ohne Reinigungsmittel. Das Reinigen von Fenstern mit ungefiltertem Leitungswasser führt zu Flecken auf dem Glas. Meine Maschine filtert Feststoffe im Wasser über Umkehrosmose und Deionisierung heraus, sodass Ihre Fenster nach dem Auftrocknen des Wassers makellos und glänzend sind.

Welche Maßnahmen zum Umweltschutz bei der Fensterreinigung verwende ich?

Für Jobs vor Ort fahre ich mit einem E-Bike, um mein Firmenauto in der Stadt so wenig wie möglich zu benutzen. Meine Putzlappen bestehen zu 100% aus biologisch abbaubarer Baumwolle. Ich wasche meine Lappen hunderte Male gründlich und verwende sie wieder. Wenn möglich, verwende ich nur ein 100% gefiltertes Reinwassersystem und eine Bürste. Diese Methode erfordert keine Reinigungsmittel, um Ihre Fenster makellos rein zu machen.

Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, kontaktieren Sie mich bitte.