Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Webshop
1. Allgemeines
1.1 Orloff’s Window Cleaning Services (OWCS), in Inhaberschaft von Justin Rafael Orloff e.U., betreibt den Onlineshop www.orloffs.at/shop, in dem Produkte und Dienstleistungen zur professionellen Fensterreinigung zum Kauf angeboten werden.
1.2 Wenn Sie als “Käufer” Online-Dienste im OWCS-Webshop kaufen, stimmen Sie nach Abschluss der Zahlung durch klicken auf “Akzeptieren” diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu. Ab diesem Zeitpunkt kommt zwischen Ihnen (dem Käufer) und OWCS ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande.
1.3 OWCS erklärt ausdrücklich, Verträge nur auf Grundlage dieser AGB abzuschließen. Andere Geschäftsbedingungen, insbesondere solche des Käufers oder welche, auf die der Käufer verweist, finden keine Anwendung. Mündliche Nebenabreden sind unverbindlich.
1.4 Alle Inhalte und Produkte von OWCS, insbesondere, aber nicht beschränkt auf Videos, Skripte, Texte, Dokumente, Artikel und Fotos, sind und bleiben ausschließliches geistiges Eigentum von OWCS und sind urheberrechtlich geschützt.
„Geistiges Eigentum“ bezeichnet alle gegenwärtigen und zukünftigen geistigen Eigentumsrechte weltweit, ob eingetragen oder nicht, einschließlich Urheberrechte, Warenzeichen, technische Daten, Designs, Firmen- und Domänennamen, Geschäftsgeheimnisse und Know-how, unabhängig ob diese vor oder nach dem Veröffentlichdatums dieser Vereinbarung entstehen oder entstanden sind.
2. Online Produkte
2.1 Wenn Sie auf die Online-Produkte zugreifen, erklären Sie, dass Sie rechtmäßig eine Kreditkarte verwenden können, um die Online-Produkte zu bezahlen.
2.2 OWCS-Online-Produkte werden zur Verfügung gestellt, um die Fähigkeit von Kunden Fenster zu reinigen, zu entwickeln und zu verbessern.
2.3 Da OWCS Online-Produkte im Internet präsentiert werden, ist es notwendig, dass der Kunde Zugang zu einer guten und stabilen Internetverbindung hat. Für das beste Erlebnis wird ein Laptop, Tablet oder Mobiltelefon mit der neuesten Software benötigt. Wenn Sie keinen Zugriff auf diese Dienste und Hardware haben, können Sie möglicherweise nicht auf die Online-Produkte zugreifen.
2.4 Augmented Reality (AR) Squeegee Training. Das AR-Squeegee-Training ist ein Trainingstool, das Ihnen helfen soll, Ihre Rakel Kurven zu meistern, und sollte zwingend in einer stationären Position verwendet werden. Wir empfehlen Kunden, AR nur an einem Ort frei von Hindernissen zu nutzen, wodurch eine entsprechende Sicherheit gewährleistet ist. Kunden sollten AR nicht in der Nähe von öffentlichen Straßen, in der Nähe von sich bewegenden Fahrzeugen, Personen oder Tieren verwenden oder überall dort, wo die Möglichkeit besteht, zu fallen oder in offene Fallbereiche zu geraten.
3. Preise und Zahlungsprozess
3.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angeführten Preise inklusive Umsatzsteuer und aller Versandkosten. Diese werden vor Abschluss der Transaktion im Warenkorb und in der Bestellbestätigung des Kunden angezeigt. Werden beim Versand Ausfuhr- oder Einfuhrabgaben fällig, trägt der Kunde diese. Rechnungen werden in Euro ausgestellt.
3.2 OWCS behält sich das Recht vor, die Bedingungen für das jeweilige Rechtsgeschäft jederzeit anzupassen. Die angegebenen Preise enthalten die österreichische Umsatzsteuer von 20%.
3.3 Zahlungen für alle Produkte und Dienstleistungen werden über den Online-Kreditkartendienst „Stripe“ abgewickelt.
3.4 Sollte der Nutzer den vertraglichen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen, wird der Zugang zu den Online-Produkten gesperrt. Der Benutzerzugang wird entsperrt, sobald der ausstehende Betrag bezahlt wurde.
3.5 Zahlung: Nachdem Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „zum Warenkorb“ unverbindlich ansehen. Sie können die Produkte durch Anklicken des Buttons „löschen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb bestellen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“. Geben Sie dann Ihre Daten ein. Wenn ein Kunde zum ersten Mal eine Bestellung aufgibt, muss sich der Kunde als „Neuer Benutzer“ registrieren. Für alle weiteren Bestellungen genügt die Eingabe des vom Nutzer bei der Erstregistrierung erstellten Logins und Passwortes. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungs- und Versandart gelangen Sie über den Button „Bestellung bestätigen“ auf die Bestellseite, wo Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung absenden“ schließen Sie den Bestellvorgang ab. Sie können Ihre Eingaben korrigieren, indem Sie den “Zurück-Pfeil“ des Browsers betätigen. Der Bestellvorgang kann jederzeit durch Schließen des Browsers abgebrochen werden.
3.6 Geschäftskunden müssen im Feld Zahlungsinformationen eine UID-Nummer angeben. Die UID-Nummer wird überprüft, um sicherzustellen, dass der registrierte Firmenname mit der registrierten Adresse übereinstimmt.
4. Widerrufsrecht des Kundens
4.1 Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen nach Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung an die unten angegebene E-Mail-Adresse über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Bitte richten Sie Ihre Anfrage an folgende Adresse:
Subject: „Widerrufserklärung.“
Email: office@orloffs.at
Bitte achten Sie bei der Abgabe Ihrer „Widerrufserklärung“ darauf, dass Sie für eine eilige Bearbeitung Ihre Rechnungsnummer, E-Mail-Adresse und Bankverbindung angeben. OWCS wird Ihnen schnellstmöglich eine Empfangsbestätigung des Widerrufs mit einer „Rücksendenummer“ per E-Mail zusenden.
4.2 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen kündigen, erstattet OWCS alle gezahlten Beträge nach Erhalt des unerwünschten Produkts zurück. Unerwünschte Produkte sind unbenutzt und in wiederverkaufsfähigem Zustand zurückzusenden. Es wird keine Rückerstattung gewährt, wenn die Inspektion zeigt, dass die Produkte verwendet oder beschädigt wurden. Sofern nicht anders vereinbart, verwendet OWCS die gleiche Methode für die Geldrückerstattung, die für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde.
4.3 Im Falle einer Rücksendung haben Sie die Rücksendekosten zu tragen. Davon ausgenommen ist, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht.
4.4 Online Inhalte/Kursprodukte
Sofern nicht auf den Online-Kurs zugegriffen wurde, erstattet OWCS alle gezahlten Beträge zurück, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Kurszahlung eine Rückerstattung bei uns anfordern. Aufgrund der Zusammensetzung des Materials bieten wir keine Rückerstattung an, wenn Sie Ihre Meinung ändern. OWCS kann eine teilweise Rückerstattung anbieten.
5. Gewährleistung und Garantie
5.1 Jegliche Schäden, die während des Transports oder als Folge des Versands anderweitig entstanden sind, fallen nicht unter die Produktgarantie.
5.2 Alle Produkte unterliegen der Herstellergarantie. Diese ist auf 12 Monate ab Erhalt der Ware beim Käufer begrenzt.
5.3 Etwaige Mängel sind OWCS nach Lieferung innerhalb von 14 Tagen zu melden. Es wird ein kostenloser Ersatz innerhalb einer angemessenen Frist gewährt.
5.4 OWCS als Betreiber dieses Webshops stellt Waren und Dienstleistungen mit großer Sorgfalt und Rücksicht auf Ihr Wohl und Ihre Sicherheit zur Verfügung. OWCS haftet jedoch nicht für Folgeschäden und sonstige Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter. Sie (der Käufer) übernehmen die volle Verantwortung für die Nutzung dieser Waren und Online-Dienste.
5.5 Jegliche vermutete Abnutzungsschäden müssen von OWCS beurteilt werden. Verschleiß oder Missbrauch fallen nicht unter die Garantiebestimmungen von OWCS. Jeder vermutete Verschleißschaden muss von OWCS beurteilt werden.
5.6 Gegenstände, die nachweislich gewaltsam zerbrochen oder durch Stöße oder übermäßige Kraft beschädigt wurden, fallen nicht unter die Garantiebestimmungen. Die Artikel müssen auf Kosten des Kunden zur Begutachtung an OWCS zurückgeschickt werden, bevor ein Ersatz genehmigt wird.
5.7 Jegliche Veränderung an den von der OWCS gelieferten Geräten oder Online-Produkten ohne vorherige Zustimmung oder Vereinbarung führt automatisch zum Erlöschen jeglicher von OWCS gewährten Garantie für die gelieferten Waren.
5.8 OWCS kann nicht garantieren, dass die Online-Produkte jederzeit zugänglich sind. Updates können und werden ohne Ankündigung stattfinden.
5.9 Jegliche Kommunikation, gleich welcher Art, hat in englischer Sprache zu erfolgen. Jegliche Mitteilungen oder Korrespondenzen, die in einer anderen Sprache als Englisch eingehen, können dazu führen, dass OWCS länger als üblich braucht, um die Anfrage zu beantworten bzw. kann dazu führen, dass keine Antwort erfolgt.
Haftungsausschluss:
1. Bei der Erstellung unserer Online-Kurse haben wir großen Wert darauf gelegt, Ihnen bei der Entwicklung relevanter Fähigkeiten im Bereich der Fensterreinigung zu helfen. Alle Informationen werden grundsätzlich als Teil des Online-Kurs-Angebots bereitgestellt.
2. Viele Faktoren sind ausschlaggebend dafür, ob Sie greifbare Ergebnisse bei der Entwicklung Ihrer Fähigkeiten in der Fensterreinigung erzielen werden. Es gibt keine Garantie dafür, dass Sie bestimmte Ergebnisse innerhalb eines bestimmten Zeitraums oder überhaupt erzielen werden.
Versand
1.1 Sie können sich Ihre Online-Bestellung nach Hause liefern lassen. Die Versandkosten werden Ihnen am Ende des Bestellvorgangs im Warenkorb angezeigt.
1.2 Je nach Lieferadresse können einige Bündelprodukte kostenlos versandt werden.
1.3 OWCS bietet nur Lieferungen innerhalb der Europäischen Union (EU), Liechtenstein und der Schweiz an. Alle Versandtarife finden Sie unten angeführt. Wenn Ihr Land nicht angeführt ist, wenden Sie sich bitte an OWCS für Details zu länderspezifischen Versand unter dieser E-Mail-Adresse:office@orloffs.at
1.4 Versandpreise können nur angegeben werden, wenn sich die ausgewählten Produkte im Warenkorb befinden.
1.5 Für spezielle Versandanforderungen oder -anweisungen hinterlassen Sie bitte ein Kommentar in den Anmerkungen beim Checkout.
1.6 OWCS ist bestrebt, die Versandkosten und Versandzeiten so genau wie möglich zu halten. Gelegentlich kann es bei übergroßen Produkten und bestimmten Standorten zu höheren Preisen und längeren Versandzeiten kommen.
1.7 Die Haftung erstreckt sich auf den tatsächlichen Wert der Waren zuzüglich der Versandkosten.
1.8 Die Versandpreise sind unter Berücksichtigung der allgemeinen Parameter von Gewicht, Größe und Standort so genau wie möglich abgeschätzt, können sich aber jederzeit ohne Vorankündigung ändern.
Österreich
Bis 2 kg – EUR 5.00 inkl USt
Bis 5 kg – EUR 7.00 inkl USt
Deutschland
Bis 5 kg – EUR 12.00 inkl Steuerpauschalsatz
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen
1. Allgemeines
1.1 Die nachfolgenden Bedingungen sind Vertragsbestandteil. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Vertragspartners erkennt Orloff’s Window Cleaning Service (OWCS) nicht an, es sei denn, Orloff’s Window Cleaning Service (OWCS) hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Allfällige Bedingungen des Vertragspartners sind für OWCS nur dann verbindlich, wenn sie von OWCS gesondert anerkannt und ausdrücklich akzeptiert werden.
1.2 Einrichtungen vor Ort: Ein angemessener Zugang für Werkzeuge, Ausrüstung und Fahrzeuge ist erforderlich. Es müssen Schlüssel für den Zugang zu privaten und/oder gemeinsamen Hoftoren und/oder Türen zur Verfügung gestellt werden. Der Zugang zu Kellern und Dachböden muss, soweit erforderlich, gewährleistet sein. Der Zugang zu Leitungswasser muss gewährleistet sein.
1.3 Temperaturbeschränkungen, Wetterbedingungen unter 10 Grad Celsius können und/oder werden dazu führen, dass die vereinbarten Dienstleistungen auf eine zwischen beiden Parteien vereinbarte Zeit und einen vereinbarten Tag verschoben werden. Erreicht oder übersteigt die Temperatur an einem bestimmten Tag 40 Grad Celsius, können und/oder werden die zu erbringenden Leistungen auf einen von beiden Parteien vereinbarten Zeitpunkt und Tag verschoben, um sichere Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.
1.4 Arbeitsbedingungen gelten als ungeeignet und unsicher, wenn es an dem Tag, an dem die Dienstleistung erbracht werden soll, sehr windig oder laut ist oder die Lichtverhältnisse schlecht sind, so dass die Sicht eingeschränkt ist. Ferner gelten die Arbeitsbedingungen als unsicher, wenn es blitzt und donnert, wenn sich zu viele Personen in, um oder durch den Bereich aufhalten, in dem die Fenster geputzt werden sollen, oder wenn sich Gegenstände oder Besitztümer im Weg oder in der Nähe der Fenster befinden, die die Erbringung der vereinbarten Dienstleistungen behindern oder zu schwierig oder gefährlich machen. Darüber hinaus gelten die Arbeitsbedingungen als unsicher, wenn die Anwesenheit von Haustieren, unabhängig davon, ob sie gefährlich oder zahm sind, eine Gefahr oder Ablenkung darstellt.
1.5 Im Falle von Ausfallzeiten während derer OWCS zwar vor Ort und einsatzbereit ist, aber aus Gründen, die sich unserer Kontrolle entziehen, nicht in der Lage ist, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu erbringen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Umstände, in denen wir darauf warten müssen, dass uns ein Schlüssel zur Verfügung gestellt wird, oder in denen wir keinen Zugang zu den Fenstern haben, weil Zäune, Türen oder Jalousien verschlossen oder geschlossen sind), fallen zusätzliche Kosten zum ursprünglich angebotenen Preis an.
1.6 Wird im Angebot zwischen dem Kunden und OWC nicht ausdrücklich eine Dauer festgelegt, so führt OWC die Reinigung innerhalb einer nicht vorab definierten Zeit durch, bis alle vom Vertrag erfassten Fenster und Flächen vertragsgemäß gereinigt sind. OWCS ist bestrebt, den schnellstmöglichen professionellen Reinigungsservice anzubieten.
2. Preise und Zahlungsprozess
2.1 Alle angegebenen Preise sind in Euro ohne Umsatzsteuer angegeben, sofern nicht anders vermerkt. Materialkosten (alle notwendigen Reinigungsgeräte und -maschinen, Transportkosten, Haftpflichtversicherungen zum Zeitpunkt der Abgabe) sind inbegriffen.
2.2 Zum Preis kommen 20 % Umsatzsteuer hinzu.
2.3 Es liegt im alleinigen Ermessen von OWCS, dass der Preis entweder:
(a) der von OWCS an den Kunden erstellten Rechnung oder dem Kostenvorschlag für die gelieferten oder angebotenen Leistungen entspricht oder
(b) dem von OWCS angebotenen Preis (vorbehaltlich Punkt 2.1), der für OWCS verbindlich ist, entspricht und der Kunde das Angebot von OWCS innerhalb eines (1) Monats schriftlich annimmt.
2.4 OWCS behält sich das Recht vor, den Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung, die sie dem Kunden anbietet, im Falle einer Änderung des ursprünglich angebotenen Leistungsumfangs zu ändern.
2.5 Es liegt im alleinigen Ermessen von OWCS, ob:
(a) die Zahlung bei Erbringung der Dienstleistung(en) fällig ist; oder
(b) die Zahlung vor Erbringung der Dienstleistung(en) fällig ist.
2.6 Die Zahlungsbedingungen werden auf der Rechnung angegeben, andernfalls ist die Zahlung zehn (10) Tage nach Rechnungsdatum fällig.
2.7 Bezahlung erfolgt in bar, per Banküberweisung oder auf eine andere zwischen dem Kunden und OWCS vereinbarte Weise.
2.8 Eine andere Zahlungsform als Bargeld an OWCS gilt erst dann als Zahlung, wenn diese von OWCS eingelöst, verrechnet oder anerkannt wurde. Bis dahin behält OWCS das Eigentum oder die Rechte an den Leistungen.
2.9 OWCS vertritt eine “Keine Papierrechnung-Policy”. Sollten Sie eine Rechnung in Papierform wünschen, muss dies schriftlich per E-Mail an office@orloffs.at vor Beginn der vertraglich vereinbarten Arbeiten angefordert werden.
2.10 Es wird eine Mindestgebühr von 300 EUR (inkl. USt.) bei einem Zahlungsverzug von zehn (10) Tagen nach dem Fälligkeitsdatum aufgrund eines fehlenden Antrags für eine Papierrechnung eingehoben.
2.11 Die oben genannten Bedingungen sind geltend, solange keine abweichenden Geschäftsbedingungen an OWCS übermittelt werden und OWCS diesen vor Beginn der vertraglich vereinbarten Arbeiten zustimmt.
3. Stornierungsbedingungen
3.1 OWCS kann jeden Vertrag, für den diese Bedingungen gelten, oder die Erbringung von Leistungen jederzeit vor Erbringung der Leistungen durch schriftliche Mitteilung (z.B. E-Mail oder SMS) kündigen. OWCS wird dem Kunden in diesem Fall den im Voraus bezahlten Rechnungsbetrag zurückzahlen. OWCS haftet nicht für Verluste oder Schäden, die aus einer solchen Stornierung entstehen.
3.2 Kunden können die Dienstleistungen jederzeit stornieren. Sollte die Stornierung am Tag der geplanten Arbeiten erfolgen, wird eine Mindestgebühr von 300 EUR (inkl. MwSt.) erhoben. Bei Vorliegen mildernder Umstände kann OWCS nach eigenem Ermessen auf die oben genannten Gebühren verzichten (z. B. im Todesfall oder bei schwerer Krankheit).
4. Vorzeitige Vertragsbeendigung
4.1 Der Kunde kann sich nicht auf Nichterfüllung oder mangelhafte Leistung als Grund für die vorzeitige Beendigung des Vertrags berufen. Beanstandungen wegen Nichterfüllung oder mangelhafte Leistung sind unverzüglich schriftlich geltend zu machen, widrigenfalls hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadenersatz und/oder Kündigung. OWCS ist rechtlich nicht verpflichtet, eine vorzeitige Vertragsauflösung zu akzeptieren, es sei denn OWCS hat innerhalb eines Jahres fünf schriftliche Beanstandungen erhalten und die Möglichkeit gehabt, Abhilfe zu schaffen und die Beanstandungen wegen Nichterfüllung ordnungsgemäß zu beseitigen.
4.2 Für den Fall, dass der Kunde Zahlungen bei Fälligkeit nicht leistet, ist OWCS berechtigt, mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurückzutreten.
4.3 Bestehen Zweifel an der Zahlungsfähigkeit oder Kreditwürdigkeit des Kunden, ist OWCS berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und/oder vor Erbringung der vertraglichen Leistungen Vorauszahlungen zu verlangen.
4.4 Zahlungseinstellung, Eröffnung eines Insolvenzverfahrens oder Liquidation des Käufers entbindet OWCS von ihrer Liefer- und Leistungspflicht.
5. Gewährleistung und Haftung
5.1 OWCS haftet für die Sach- und Fachleistung. Der Kunde ist verpflichtet, OWCS Mängel, Schäden etc. unverzüglich bei Auftragserteilung schriftlich mitzuteilen oder diese durch fotografische Dokumentation nachzuweisen. Mängel und Schäden, die der Kunde OWCS erst nach Fertigstellung oder zu einem späteren Zeitpunkt mitteilt, fallen nicht unter die Gewährleistung und werden nicht berücksichtigt. Erfolgt keine Endabnahme, so gilt der Auftrag als ordnungsgemäß ausgeführt.
5.2 Verzicht auf Haftung. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, OWCS von jeglicher Haftung freizustellen, falls vor Ort Bau-oder Produktionsrückstände auf ESG Glas (thermisch vorgespanntem Glas), wärmebehandelten, hitzegehärtetem oder vorgespannten Glas vorgefunden oder festgestellt werden. Der Kunde erklärt sich somit damit einverstanden, OWCS von jeglicher Haftung für Flecken, Abdrücke, Kratzer, Verbrennungen, Verfärbungen, zeitverzögerte feine oder mikroskopische Entwicklung von Kratzern, die über einen Zeitraum von 24 – 48 oder sogar 72 Stunden auf dem besagten Glas nach normaler und professioneller Fensterreinigungsmethode sichtbar werden können, freizustellen.
Der Kunde ist sich darüber im Klaren, dass OWCS nur professionelle Werkzeuge, Methoden und Verfahren für die Glasreinigung einsetzt, und erklärt sich damit einverstanden, dass OWCS mit der Erbringung solcher Dienstleistungen beauftragt wurde. Die “International Window Cleaning Association” (IWCA) hat eine anerkannte Methode für die Entfernung von Produktionsrückständen und anderen Verschmutzungen von Glasoberflächen nach dem Bau bereitgestellt und veröffentlicht.
Der Kunde ist sich bewusst und erklärt sich damit einverstanden, dass OWCS keine Kontrolle über die Qualität des Glases hat – wie es hergestellt, geliefert, installiert, produziert und zusammengebaut wird oder wurde – und dass OWCS keine Kontrolle über die Qualität der Veredelungsarbeiten an Verkleidungen um das Glas herum hat, sowie auch das Verkleidungsmaterial selbst, sei es aus Holz oder anderen Materialien. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass OWCS keine Kontrolle über andere Gewerbe hat, die mit dem Glas in Berührung kommen sind oder können, und dass OWCS nicht für Schäden, Flecken, Verunreinigungen, Verbrennungen, Verfärbungen usw. haftet, die andere Gewerbe bei der Herstellung, Lieferung, Montage oder bei der Endbearbeitung des Glases oder der Verkleidung aus Holz oder anderen Materialien verursacht haben können. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass OWCS nur dann mit der Reinigung fortfährt, wenn der Kunde eine Haftungsverzichtserklärung unterschrieben hat, falls sich Verschmutzungen auf dem Glas befinden. OWCS haftet nicht für Schäden an ESG-Glas (thermisch vorgespanntem Glas), wärmebehandeltem, wärme gehärtetem und/oder gehärtetem Glas. Dieser Haftungsverzicht gilt NICHT für Bruchschäden, die auf Fahrlässigkeit oder falsche Behandlung seitens OWCS zurückzuführen sind.
Information gem. § 19 Abs 3 AStG
Alternative Streitbeilegung Gesetz - Online Geschäfte
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.