Die Dinge, die ich als professioneller Fensterputzer sehe

Fensterreinigung

Ich hatte das Privileg, an einigen wunderschönen Immobilien zu arbeiten. Lassen Sie mich Ihnen einige dieser einzigartigen Erlebnisse erzählen.

Eines der größten Privathäuser, das ich je gereinigt habe, war in einem Vorort von Melbourne. Das Haus hatte neun Schlafzimmer, neun Badezimmer, 13 Toiletten. Ja, 13 Toiletten (Glück für jemanden, denke ich) und über 70 Spiegel (das ist viel Pech, wenn etwas schief geht). Das Haus gehörte dem CEO einer der größten Einzelhandelskette in Australien. Es war nicht nur ein schönes Haus, in dem Geld keine Rolle spielte, sondern der Besitzer war eine Person, die meine Arbeit schätzte. Er gab mir ein sehr großzügiges Trinkgeld zusätzlich zu meiner Entlohnung.

Der Millennium Tower in Wien

war das prominenteste Gebäude, an dem ich je gearbeitet habe. Als international zertifizierter Industriekletterer ist mir kein Zugang zu Fenstern zu schwer. Ich wurde sogar für eine österreichische TV-Show „Extreme Window Cleaning“ interviewt. In Wirklichkeit ist es nicht so extrem, wenn Sie die richtigen Schulungen und die perfekte Ausrüstung für den Job haben.

Sir Richard Branson

Ich hatte auch die Gelegenheit, die Fenster der Reichen und Berühmten zu reinigen. Ich bin normalerweise kein „Name-Dropper“, jedoch es war ein Highlight für mich, Sir Richard Branson bei einem internationalen Arbeitseinsatz zu begegnen. Es ist eine Inspiration daran zu denken, dass auch er mit einem kleinen Unternehmen angefangen hat. Schauen Sie, wo er jetzt ist.

Geoffrey Rush

Ich hatte auch das Privileg, Geoffrey Rush meine Dienste anzubieten. Herr Rush lebt in einem sehr exklusiven Vorort von Melbourne. Trotz seiner Berühmtheit und Ruhm wurde mir der Zugang zu seinem privaten Heiligtum anvertraut und ich erhaschte einen flüchtigen Blick auf seine zahlreichen Schauspielpreise. Es ist mir eine Ehre, ein vertrauenswürdiger Dienstleister für diejenigen zu sein, die sich jedes Erlebnis leisten können, wenn Sie wollen. Und da soll nochmal jemand sagen, dass das Reinigen von Fenstern langweilig ist? Ich bin glücklich, so unvergessliche Momente gehabt zu haben.

Natürlich würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nur riesige Wolkenkratzer und die Paläste der Reichen und Berühmten gereinigt habe. Ich befand mich auch in einigen ziemlich „hässlichen“ Situationen. Ich kam bei einem Hamsterer und Sammler an. Es gab Schmutz und Dreck, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Raum für Raum standen ZeitungsStapel neben Joghurt- und Eisbehältern. Aus dem Boden wuchsen Bäume und Fensterrahmen waren von einem Hund angeknabbert worden. Als Profi hinderte mich nichts daran, das sehr alte und empfindliche Glas, das nur in Fensterrahmen schwebte, sorgfältig zu reinigen. Ich war nicht da, um zu urteilen; Ich war dort, um einen Job zu machen. Trotz des schrecklichen Chaos sah ich, dass der Kunde begeistert war. Da Ihre Fenster jetzt sauber waren, wirkte es auf mich so, als ob ihre Sicht auf das Leben nun ein bisschen klarer war. Ich war froh, einen Unterschied gemacht zu haben.

Orloffs-Window-Cleaning-Branson-Orloff
Orloffs-Window-Cleaning-Header-reflect
Orloffs-Window-Cleaning-professioneller-Fensterputzer2
Orloffs-Window-Cleaning-up-in-the-sky

Pin It on Pinterest